Studieren in Jena - Wohnen auf der Burg 

Liebe Studienanfänger,

die Burg, also unser Haus, hat sich wohl mittlerweile zu einem der Wahrzeichen Jenas etabliert. Sie ist das erste und das letzte, was Du siehst, wenn Du mit dem Zug am Paradiesbahnhof in der wunderschönen Studentenstadt an der Saale ankommst. Mitten in der Stadt gelegen bietet sie optimale Gelegenheiten für ein erfolgreiches Studium und ein fideles Studentenleben. 

7 Gehminuten zum Hauptcampus der Friedrich-Schiller-Universität und 5 Minuten zu einer Bushaltestelle eines Busses zur Ernst-Abbe-Hochschule! 5 Gehminuten zu den großen Bibliotheken. 10 Gehminuten zu den besten Bars, Kneipen und Restaurants, die Jena zu bieten hat. 3 Gehminuten zum Marktplatz. 1 Minute zum Bahnhof. 10 Minuten mit dem Fahrrad zum nahegelegenen und bei Studierenden sehr beliebten Schleichersee. 10 Fahrradminuten zum Universitätssportzentrum. 5 Gehminuten ins Theater. Und so weiter! Braucht’s noch mehr Argumente? Wir glauben nicht!

Vielleicht fragst Du Dich, ob Du sofort Mitglied werden müsstest, wenn Du bei uns einziehst... Nein, das musst Du natürlich nicht! Schau es Dir erstmal ganz in Ruhe an, lerne viele interessante und nette Leute kennen und dann entscheidest Du ganz allein, ob Du irgendwann nach ein paar Monaten Teil des Corps werden möchtest oder halt auch nicht. Unsere Türen stehen allen Interessenten offen!

Wir freuen uns auf Dich! 

Wenn Du Dich für uns interessierst, dann schreibe uns am besten eine Nachricht auf Instagram oder eine E-Mail oder rufe uns auch gerne an! Wir sind eigentlich 24/7 in irgendeiner Form erreichbar. Komm auch gerne mal bei uns vorbei, aber gib uns vielleicht auch dann Bescheid, damit wir Dich in Empfang nehmen können! :)

Schreib uns

Ruf uns an


 
 
 
 
E-Mail
Instagram